Spirit
 Zeremonien

Birkenhaus   

 Raum für Körper, Geist und Seele

Manuela Brandstätter, Bakk.theol.
Theologin, Lebens- und Sozialberaterin, Psychosoziale Trauerbegleiterin 

Ich wurde 1982 in Spittal/Drau geboren. Nach meiner Schulzeit lebte und arbeitete ich einige Zeit in Minnesota/USA und begann anschließend das Studium der Fachtheologie und Religionspädagogik an der Universität in Innsbruck. Während dieser Zeit arbeitete ich bei FamiliJA "Familienforum Mölltal", einer geförderten Familienberatungsstelle. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Seit 2010 arbeite ich selbständig als Freie Theologin, Lebensberaterin, Trauerbegleiterin und Erwachsenenbildnerin in eigener Praxis im Birkenhaus und bin Gesellschafterin und Geschäftsführerin bei Phönix Jugendbetreuung. Die Trauerbegleitung von Kindern ist mir in meiner Arbeit ein ganz besonderes Anliegen. Tipps und Ratschläge zur Begleitung von Kindern im Trauerfall fasste ich 2010 in meinem Ratgeber "Mama, wie ist das, wenn man stirbt?" zusammen (erhältlich unter [email protected]) und gebe seit dem auch regelmäßig Vorträge, Seminare und Workshops zum Thema "Umgang mit sterbenden und trauernden Menschen". Seit 2017 möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen im Umgang mit trauernden Kindern, Jugendlichen und Familien gerne mit euch teilen und biete zusätzlich auch eine Weiterbildung zum Kinder- und Jugendtrauerbegleiter und zum  Erwachsenentrauerbegleiter an. Mehr Informationen dazu auf der Seite "Weiterbildung Trauer".

    Aus- und Weiterbildungen


    • Sozial- und Berufspädagogik (laufend)
    • Psychotherapeutisches Propädeutikum (laufend)
    • Ausbildung Bachblütenpraktikerin
    • Ausbildung zur Meditationsleiterin
    • Zusatzqualifikation Motopädagogik
    • Ausbildung zur Biofeedbacktrainerin 
    • Weiterbildung zur Paar- und Familienberaterin 
    • Ausbildung zur zertifizierten Kindertrauerbegleiterin
    • Ausbildung  "Klangschalenmassage"
    • Weiterbildung in  "Tiergestützter Trauerbegleitung"
    • Ausbildung zur Dipl. Lebens- & Sozialberaterin
    • Hospiz Ausbildung zur Trauer- & Sterbebegleiterin
    • Weiterbildungen in der Krankenhaus- und Betriebsseelsorge
    • Studium der katholischen Fachtheologie & Religionspädagogik

    Meine Angebote   

    Physiotherapie, Massage, Eva Thurm, Irschen, Physiotherapeuten Irschen, Physiotherapeuten Oberkärnten, Physiotherapeuten oberes Drautal, Lebensberatung, Trauerbegleitung, Zeremonien, Freie Trauung, Kindersegnung, Selbsthilfegruppe, Trauerselbsthilfegruppe, Kindertrauer, Trauerbegleithund, Manuela Brandstätter, Theologin, Biofeedback Drautal, Biofeedback Oberkärnten, Klangschalen, Klangschalenmassage, Seminarraum mieten, Motopädagogik, Sensorische Integration, psychologische Beratung, Lymphdrainage